Das schwiizer IT-Sackmässer fürs Client-Mänätschment

Block
Si wänd all Iri Aawändige aktuell bhaltä?
Oisä PDS-Serviss unterstützt Si debii.
Softwäre
Me als 120 Aawändigä sind im PDS-Serviss dinä. D'Tendänz isch schtiigend.
Eifachi Verteilig
Si chömed vo ois es I-Mail über und chönd mit Dräg und Dropp die Softwäre-Päckli verteilä.
Sicherheit
Mit oisäm PDS chönt Sie immer sehr gschnäll die Softwäre-Pätchis uf dä Grät inschtallierä und somit chönt Sie auch d'Sicherheit i dä Unternämig garantierä.
Block
Si wänd wüsse weli Aawändige uf dä Kompiuter inschtalliert sind?
Oisäs SWI-Modul hilft Inä wiiter.
Firmäschtandard
Schtellät Sie sicher, dass numä erlaubti und bisnäss konformi Aawändigä uf Irnä Kompiuter inschtalliert sind.
Uuflischtigä
Mit NetKey chönt Si Softwäre-Inväntar Datä uusdruckä oder au exportierä.
Unerwünschti Aawändigä
Mit äm SWI-Skän chönt Si schnäll unerwünschti Aawändigä erkänne.
Block
Si wänd Iri Softwäre automatisiert im Hindergrund uf villnä Grät uusrollä? Oises SWD cha das und no vill meh!
Flexibilität
Dank oisnä verschiedenä Uusfüerigsziitä chönt Si frei entscheidä, wänn d'Softwäre inschtalliert werdä söll.
Uuflischtigä
Si chönd jederziit überprüefä, wänn weli Kompiuter Softwäre übercho händ. Die Datä chönd Si au uusdruckä.
Inschtallations Unterschtützig
Es spilt kä Rollä öb Si Exe-Dateiä, MSI-Dateiä oder Installshield mit oisäm SWD wänd verteilä. Mir unterschtüzed alli Format.
Block
Si wänd e Gsamtübersicht über alli Hardwäre i Irem Unternäme?
Oisäs HWD Modul hilft Inä wiiter.
Hardwäre-Inventar
Oisäs HWD ermittlät für Si im Hintergrund vollautomatisch die neuschtä Datä.
Uuflischtigä
Mit NetKey chönt Si Hardwäre-Inväntar Datä uusdruckä oder au exportierä.
Altlaschtä
Mit em HWD Modul gsend Si schnäll weli Kompiuter alt sind oder weli Komponänte nümä die neuschtä sind.

Diä gäbigi Client-Mänätschment Lösig

NetKey isch wie es schwiizer Sackmässer für d'IT und schtellt Inä vill praktischi IT-Funkzionä zur Verfüegig.

Mir zeigets Inä

Wänd Si ä Teschtinschtallation oder wettät Si NetKey emal gseh? Dänn froied mir eus über Iri Kontaktufnahm mit äm Kontaktformular.

Softwäre aktuell bhalte

Mit oisäm Päckitsch Delivery Serviss unterschtützed mer Si bi dä Aktualisierig vo dä gängigä Aawändigä wie Guugel Chrome, Adobe Riider, Seven-Zip und villnä meh.

Noiigkeitä

Noigkeitä vo ois und zu NetKey. Diä nächschte Webinar, Softwäre-Infos, offeni Schtellä und so wiiter.

Manuel Kesseli
Manuel Kesseli
20 Februar 2024
Wir setzen Netkey von DBS AG ein. Eine sehr starke OS & SW Verteilungssoftware. Ich kann DBS AG gar nicht genug loben! Ein tolles Produkt sowie sehr kompetente Mitarbeiter. Immer hilfsbereit, schnell und Lösungsorientiert. Das Projekt konnten wir in kürzester Zeit und kostengünstig abschliessen. Immer wieder gerne.
Roberto De Bastiani
Roberto De Bastiani
22 November 2023
Wir sind ein mittleres KMU Unternehmen. Wir haben eine umfangsreiche IT-Infrastruktur und dank der NetKey-Module (PMC, HWD, SWI, SWD, PDS, OSI) können wir mit automatisierte Jobs die PC-Client auf den neuesten Stand halten. Die NetKey-Module funktionieren einwandfrei und zuverlässig. Ebenfalls der Support ist freundlich und professionell. Die Firma DBS AG ist jederzeit weiter zu empfehlen.
EWNidwalden
EWNidwalden
25 Oktober 2023
Vielen Dank für den spontanen Support beim updaten von Netkey auf die neuste Version. Das Problem war, dass wir den Client-Service nicht installieren konnte. Der Support konnte uns am gleich Tag innerhalb von 15 Minuten zur Lösung verhelfen:)
Andreas Theiler
Andreas Theiler
30 August 2023
Vor kurzem konnten wir die Software NetKey über die DBS AG bei uns im Betrieb einführen. Die Einrichtung/Installation und Einführung war optimal. Sehr sympathischer, kompetenter Support ohne lange Wartezeit. Anliegen werden ernst genommen. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.
Cyril Bigler
Cyril Bigler
20 Juli 2023
Dank Netkey können wir an unseren Schulen rasch Geräte installieren und Applikationen an die Clients verteilen und diese verwalten. Wir führen zudem unser gesamtes Hardware Inventar (APs, Displays usw.) in Netkey. Bei Fragen ist der DBS Support jederzeit zur Stelle und bietet einen sehr kompetenten Support. Danke DBS für die tolle Zusammenarbeit!
Damir Matic
Damir Matic
14 Juli 2023
Wir sind vom Produkt "NetKey" von der Firma DBS AG absolut begeistert. Die gesamte Verwaltung der Geräte, sowie auch die Verteilung der Software läuft immer ohne Probleme. Das Programm hat die Effizienz innerhalb der IT deutlich steigern können, da weniger Zeit für Installationen verbracht werden muss. Das Team ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Eine Schweizer vorzeige Firma!
Adriano C
Adriano C
16 Juni 2023
Ich bin von "Netkey" und der Firma DBS AG absolut begeistert. Der Funktionsumfang dieser Client-Management-Lösung deckt genau die alltäglichen Bedürfnisse einer verwalteten Wintel-Clientumgebung ab. Die Hardware- und Software-Inventarisierung, die automatisierte Installation vom Betriebssystem inklusive der anschliessenden Softwareverteilung und die regelmässige Verteilung von Patch- und Sicherheitsupdates reduzierten massiv den Supportaufwand respektive reduzierten den "Time to Service" um ein Vielfaches. Sie verbesserte die Qualität beim Ausrollen von neuen Clientcomputern, endlich ist jeder Windowsarbeitsplatz identisch aufgesetzt. Dank dem integrierten Reporting gibt es mehr Transparenz, sprich eine genauere Planung und damit eine einfachere Durchführung von Investition sowie im Unterhalt, bei Reparaturen und beim Ersatz. Als wichtiges Kaufkriterium war, dass die Firma hier in der Schweiz ihren Sitz hat und somit sich auch eine Nähe zum Entwicklerteam ergibt. Von der Planung bis zur Systemübergabe war der gesamte Prozess reibungslos und professionell. Das Team von DBS AG zeigte ein tiefgreifendes Verständnis für die gestellten Anforderungen und arbeitete eng mit den Informatikern zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösung perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnitten werden konnte. Die Implementierung der Softwareverteilung verlief ohne Probleme und das System funktionierte von Anfang an einwandfrei. Was mir weniger gefällt, die grafische Oberfläche des Netkey-Client präsentiert sich als Expertensystem und wirkt daher sehr "Technisch", ein Refresh in Richtung modernes UX-Design würde gut tun. Besonders beeindruckt hat mich die hohe Qualität beim Engineering, im Support sowie während der Schulung. DBS AG war auch immer erreichbar, um entstandene Fragen zu beantworten. Sie konnten auch bei spezifischen Umgebungsproblemen den Administrator sehr gut unterstützen. Sie waren äusserst professionell, freundlich und lösungsorientiert. Es war eine wahre Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Nicht zuletzt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Lösung hervorragend. Die Investition in Netkey hat sich mehr als gelohnt und wird sich langfristig positiv auswirken. Insgesamt kann ich DBS AG nicht genug loben. Ihre erfolgreiche Umsetzung einer umfassenden Clientmanagement-Software hat die Erwartungen übertroffen und sie haben wirklich eine leistungsstarke Lösung. Ich empfehle Netkey allen Informatikverantwortlichen, die nach einer effizienten und zuverlässigen Methode des Client-Managements (von der Entstehung bis zum Untergang eines Client-Items) suchen. Bravo an das gesamte Team von DBS AG! fairmatik Adriano Cattola, Integrator
Phil Morend
Phil Morend
17 März 2023
Wir haben Netkey Ende 2022 in einem Umfeld von 200 Clients erfolgreich eingeführt. Nun haben wir das Clientmanagement und die Tickets im Griff. Der Umgang mit der Firma DBS ist Smart und der Support kundenorientiert. Anruf genügt.
Ueli Thomann
Ueli Thomann
31 Oktober 2022
NetKey ist bei uns bereits viele Jahre im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Das Client-Management wurde bei uns dank NetKey stark vereinfacht, insbesondere die Installation des Betriebssystems und die Verteilung der Software-Pakete in verschiedenen Sprachvarianten geht sehr flink und spart viel Zeit. Taucht einmal eine Frage oder ein Problem auf, der Support der DBS AG ist sofort da und hat immer eine passende Lösung. Vielen Dank!
Pascal Liechti
Pascal Liechti
27 September 2022
Mit der NetKey Software können wir uns sehr viel Zeit ersparen Software und Geräte zu verwalten. Bei schwierigkeiten stand mir der Support von DBS immer in kürzester Zeit zur Seite. Kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

de_CH