FAQ: Client-Management

Fragen rund um die Client-Management Software NetKey.

FAQ: Client-Management

Über die integrierte Scan-Funktion können Sie das ganze Netzwerk nach Objekten abscannen (PCs, Server, Router, Switches, Netzwerkdrucker, usw.) lassen. Diese Objekte werden automatisch in der Client-Management Konsole erstellt.

Der Client-Service wird automatisch via GPO Regel den entsprechenden Clients im Hintergrund installiert. Der Benutzer wird dabei nicht gestört. Für den Benutzer ist nicht ersichtlich, dass ein Agent installiert wurde.

Die Objekte in der Client-Management Konsole werden aufgrund ihres Status in unterschiedlichen Farben dargestellt. Laufende Geräte werden in grüner Farbe und ausgeschaltete Geräte in roter Farbe angezeigt. Zudem gibt es zusätzlich noch Status-Gruppen in welchen diese Geräte dynamisch zugewiesen werden.

Mit der Client-Management Konsole können Sie remote PCs wecken, rebooten und herunterfahren. Diese Funktionen können Sie sowohl auf einzelnen PCs wie auch auf Gruppen von PCs anwenden.

Angeschlossene Peripherie-Geräte wie lokale Drucker und Monitore werden von NetKey automatisch erkannt. Diese Objekte werden direkt in der Client-Management Konsole angezeigt und dem entsprechende Basisgerät automatisch zugeordnet.

Mit NetKey können Sie direkt den Bildschirm, Maus und Tastatur des Benutzers übernehmen und so den Benutzer unterstützen.

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