FAQ: Software-Inventar

Alle Fragen und Antworten zur Software-Inventarisierung im NetKey.

FAQ Software-Inventar

Standardmässig wird das aktuelle Software-Inventar bereits beim Start des PCs ermittelt. Somit stehen immer tagesaktuell die Software-Inventar Informationen bereit. Ein Software-Inventar Job kann aber auch zusätzlich im Verlaufe des Tages ausgelöst werden. Dieser Job läuft als Prozess im Hintergrund und wird durch den Benutzer nicht wahrgenommen.

Die Software-Inventarisierung von NetKey funktioniert nach dem File-Scan-Verfahren. Daher kann NetKey sämtliche sich auf dem PC befindliche Software auslesen.

Das Software-Inventar von NetKey sucht per Default nach Software welche sich in der System-Steuerung eingetragen hat. Optinal kann aber auch dasFile-Scan-Verfahren aktiviert werden. Somit können auch Konfigurationsdateien (*.ini) oder ganz andere Dateitypen gescannt und verglichen werden.

Sämtliche installierte Tools und Software wird von NetKey auf jedem PC erkannt. Somit können Sie sehr einfach und schnell herausfinden welche unterwünschte Software sich auf welchen Rechnern befindet.

NetKey überprüft vor dem Software-Inventarisierungs-Job ob der PC läuft. Falls der PC ausgeschalten ist, sendet NetKey automatisch ein Wake on LAN-Signal (WOL) und schaltet den PC ein. Anschliessend wird der PC-Inventarjob gestartet, sämtliche Software ausgelesen und anschliessend automatisch wieder heruntergefahren.

Sämtliche Software-Inventar-Daten können von NetKey in diverse Daten-Formate exportiert werden. Nebst ASCII, HTML, XML, Excel, Access, werden noch weitere übliche Daten-Formate unterstützt.

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